Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70207
KerstinKerstin

Die Klappe bei meiner Steinhummel ist nun endlich ganz geschlossen u. sie kommt mittlerweile nach kurzem herumsuchen bzw. probieren recht gut damit zurecht :ja: wir haben die letzten 3 Tage also brav u. Sehr langsam trainiert.

Der Tipp mit dem schwarzen Punkt am Anflugbrett hat bei uns irgendwie nicht wirklich geholfen aber ich bin froh, dass es jetzt auch so klappt :lol: .

Gestern hab ich mal einen Blick in den Kasten mit der Gartenhummel gewagt u. die ist fleißig am brüten :freu2: ich erwarte da ja bald die ersten Arbeiterinnen. Das Honigtöpfchen war jedenfalls bis obenhin gefüllt u. auch weitere verschlosse Waben waren sichtbar. Bei der Baum- u. Wiesenhummel fliegen ja schon etwas länger Arbeiterinnen u. die kommen brav mit vollbepackten Pollenhoeschen zurück. In diese 2 Kästen trau ich mich irgendwie nicht mal einen Blick zu wagen :P