Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70187
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied

@janfo Danke dir! Das beruhigt mich. Ich habe nur ins Nest geschaut, weil Martha meinte, der Honigtopf könne evtl. leer sein. Das wollte ich ausschließen. Ich schaue nur sehr selten ins Nest und wenn nur bei milden Temperaturen, um das Nestklime nicht zu stören. Ich weiß ja anhand der Videoaufzeichnungen, wer im Nest ist. Bei der Ackerhummel ist gerade die erste Arbeiterin erschienen (siehe Video).

@Harald: Hast du die Kästen inzwischen mit mehr Rindenmulch dekoriert? Evtl. könnte es daran liegen. Ich bin aber nach wie vor optimistisch, was eine Ansiedlung bei dir angeht, da die Natur bei dir ein paar Wochen zurück ist.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und wünsche einen guten Start in ein schönes evtl. ansiedlungsreiches Wochenende!