Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Erdhummel-Nest großflächig ausgebuddelt durch Tier

#70142
sun

Hallo zusammen,

danke für die weiteren Hinweise!

Wir haben den Bestand dann noch durch Blumentöpfe abgedeckt. Ich war jetzt aber zwei Tage auf Dienstreisen unterwegs.

Es ist immer noch viel los, manche Hummeln kommen oben durch das Blumentopf-Loch, manche an zwei Stellen unter dem Rand durch. Ganz zugeschüttet haben wir es noch nicht.

 

Einen Meter weiter links haben sich welche der Hummeln aber mit Gras & Co. etwas Neues gebaut?

Ich hänge Fotos von beiden Stellen an.

 

Dass es hier (Rheinland) seit Wochen nicht geregnet hat, könnte vielleicht auch für einen hungrigen Dachs sprechen? Bisher war das Tier auf jeden Fall noch nicht wieder da.

 

Schönen Gruß

sun