Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Parasitäre Fliegen

#70141
janfojanfo
Moderator

@Angela

ich hab den Beitrag mal editiert, jetzt sollte es passen ;)

Wenn es keine Brachicoma devia ist, ist es schonmal gut. Eigene Erfahrungen mit Parasitären Fliegen im Hummelkasten habe ich nicht. Nur bei den Mauerbienen habe ich schon erfahrungen sammeln “dürfen”.

Es gibt auch Arten die nicht das Nest direkt schädigen sondern sich von Abfällen ernähren. Sollte sie nochmal auftauchen kann ein Foto zur näheren Bestimmung hilfreich sein

lg Jan