Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70139
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Hallo Zusammen,

hier ist recht netter Flugbetrieb, der doch noch recht kleinen Sammlerinnen der 1. Generation.

Ich hatte vorhin mal für 55 Minuten eine Cam laufen und habe mal die Flugbewegungen ausgewertet.
In den 55 Minuten gab es 5 Ausflüge und 6 Einflüge, davon 5 fett mit Pollen, 1 x ohne.

Im Schnitt also alle 4,5 Minuten eine Flugbewegung. Kann man daraus auf die Anzahl der Tiere schließen?

Dann habe ich mal versucht, eine Regelmäßigkeit zu finden, sihe angehängtes Bild. Die jeweils gleichfarbig markierten Einträge könnten jeweils zu einem Tier gehören, falls man von ausgehem kann, das ein Sammelflug um oder etwas mehr als 20 Minuten dauert.

Was meint ihr, könnte das hinkommen?

LG, Lutz

Attachments: