Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70108 ZITIEREN
JoBoJoe

    Hallo zusammen,

     

    Bei mir fängt meine erste Hummelsaison echt holprig an. Von 3 Kästen ist jetzt einer mit einer dunklen Erdhummel besetzt. Ca. 4-5 Arbeiterinnen sind auch bereits im Einsatz. Am Eingang zum Hummelhaus habe ich seit Anfang an eine Kamera. Seit Tagen wurde der Kasten immer mal wieder von einer Kuckuckshummel besucht – heute anscheinend das erste Mal mit Übernachtung. Ich hab echt Probleme mich mit der Situation anzufreunden, auch wenn es Natur ist. Hat jemand schonmal Erfahrung mit der Übernahme von Kuckuckshummeln gemacht?

     

    Viele Grüße vom linken Niederhein

    Joachim