Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70105
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied

@Wilhelm Wow, bei dir läuft es ja super. Das klingt richtig gut.

@Harald Ich habe heute noch bei uns in Nordwestdeutschland noch suchende Hummeln gesehen (Stein-, Erd- und Ackerhummel). Es ist zwar schon spät, aber noch nicht zu spät. Und ansonsten: nach der Saison ist vor der Saison!

@all Ich habe jetzt Teebeutel mit getrockneten Lavendelblüten befüllt und in die Hummelhäuser gelegt (jeweils drei pro Kasten). Den Geruch mögen Wachsmotten überhaupt nicht.