Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70079
WilhelmWilhelm
Forenmitglied

Hallo zusammen

ich möchte mich mal wieder melden und von meinen Ansiedlungen kurz berichten.

Letztes Jahr hatte ich drei erfolgreiche Baumhummelvölker und in diesem Jahr sind es siebzehn ja 17 könnten vieleicht Rückkehrer gewesen sein und alle passiv angesiedelt. :haha: Dann noch 7 Steinhummelvölker, drei Ackerhummel, 5 mal Waldhummel und zwei Veränderliche. bis auf zwei Steinhummelköniginnen sind alle aktiv angesiedelt mit gebrumme und ohne, eine Steihummel hat eine Waldhummel vertrieben. Auch bekamen alle in der Anfangszeit ihr Zuckerwasser sofern sie es angenommen haben. Erdhummeln sin dieses Jahr komplett ausgeblieben. Und Achtung heute habe ich die erste Wachsmotte aus einem Vorbau bei einer Baumhummel geholt.

Viel Erfolg wünsche ich euch und ein Mottenfreies Jahr

Gruß Wilhelm