Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Schwegler unterirdisch

#70037
Minime
Forenmitglied

Hallo Marc
ich habe den unterirdischen Kasten dieses Jahr das erste Mal im Einsatz. Zwei Mal konnte ich eine einfliegende Königin sehen, beide Male aber wieder davon fliegen. Nach dem Lesen deiner Frage hier im Forum habe ich dann gebuddelt und Messungen gemacht: Bei mir hatte es genauso hohe Luftfeuchtigkeit, ca.90-95%. Das Nistmaterial war irgendwie ziemlich feucht, so wäre ich als Hummel natürlich auch nicht geblieben.
Was mache ich falsch? Auf was muss man beim Befüllen speziell achten? Die Informationen auf dieser Webseite betreffend Nistmaterial und Einrichten habe ich gelesen und befolgt.

Der Schwegler unterirdisch wird doch sonst so gelobt… Die Wände fühlten sich feucht an. Muss man um den Kasten rundherum Kies geben um die Feuchtigkeit nicht an die Wände ran zu lassen?
Danke schon mal für Tipps und Erfahrungswerte.