Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#70035
AngelaAngela
Forenmitglied

Hallo an alle,

hat jemand schon Erfahrungen mit parasitären Fliegen am Hummelhaus gemacht? Ich hab heute Abend eine ca. 6 mm große Fliege beobachtet, die in der Nähe der Klappe saß und dann versuchte, hinter einer einfliegenden Hummel in den Vorbau zu gelangen. Ich gab sie zwar verjagt, aber das ist ja keine Dauerlösung … Eine Brachicoma devia ist es nicht gewesen.

Macht es Sinn, in einigen Tagen den Vorbau und den Übergang zur Einlaufröhre (ist noch mit Kapok etwas gefüllt) nach Eiern, Maden abzusuchen?

Fragt und grüßt

Angela :hummel: