Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69970
osmia 3.0._._._.osmia 3.0._._._.
Forenmitglied

Glückwunsch Franz. Ich hab heute eine Wiesehummelkönigin gesehen und gedacht, ach die Arme, muss sie noch mit ausfliegen. Wenn du jetzt aber sagst, das bei dir die ersten Jungköniginnen fliegen, könnte das bei mir auch eine Jungköniginnen gewesen sein. Sie sah noch unverbraucht aus.

Im Letzten Jahr hatte ich nach 70 Tagen (nach Ansiedlung) Jungköniginnen. (6 Wochen nach den ersten Arbeiterinnen)

Einen Monat später war das Nest durch.

von Rückkehrerinnen kann ich nichts berichten. Für mich ist das ein Mythos. :haha: