Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69908
KerstinKerstin
Forenmitglied

Meine vor ein paar Tagen eingesetzte Steinhummel, die meinen letzten Kasten nun bewohnt trägt schon fleißig Pollen ein :bravo: aber etwas doof ist sie ja schon muss ich sagen  :haha:…..sie ist bis jetzt ja immer seitlich bei der Klappe rein u. um das zu unterbinden hab ich dann dort ein Stück Pappe hingeklebt. Anstatt unten reinzugehen, hat sie trotzdem oben neben der Aufhängung der Klappe wieder einen kleinen Spalt gefunden, der ihr gereicht hat um ins Innere zu kommen :doh: naja, jetzt hab ich das auch noch zugelegt u. bei der letzten Rückkehr hat sie es dann nach einer kurzen Suche auch von unten in den Eingang geschafft d.h. das Klappentraining ist hier eher mäßig erfolgreich u. wird sich im Vergleich zu meinen anderen angesiedelten Hummeln etwas länger hinziehen :P