Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Großstadt Hummeln aus Berlin

#69906
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

Mit den Fotos ist ja nicht so einfach, wenn es noch so wenige Hummeln sind. Aber heute kam die erste Tochter von “Marie” zum Vorschein. Pünktlich nach 21 Tagen, plus 3 Tage zum Bau des ersten Tönnchen für die Eier. Vor zwei Tagen kam plötzlich eine Steinhummel und inspirierte meine Hummelkästen von allen Seiten. Vermutlich war es eine Königin, die ich vor längerer Zeit eingesetzt hatte? :?   Deshalb halte ich es für wichtig, dass man relativ schnell den Vorbau schließt und die Wachsmottenklappe anfängt zu senken, damit es keine “feindliche Übernahme” gibt.