Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69857
KerstinKerstin
Forenmitglied

Ständig will meine Steinhummel seitlich bei der geöffneten Klappe rein :doh: sogar das eingeklemmte Blatt wollte sie dafür wegräumen u. hat sich dann bei einem Mini-Spalt durchgezwängt, dass sie fast stecken geblieben ist :irre: ….da muss ich wohl härtere Geschütze auffahren weil rauskommen tut sie ja auch normal. Wenn sie es dann mal anders als von der Seite versucht, dann fliegt sie gegen die Klappe oder sucht den Eingang oben, wo die Klappe an den Haken befestigt ist :o.

Hab die Seite jetzt noch einmal besser verschlossen aber hab schon irgendwie Angst, dass sie den Eingang trotz doch recht weit geöffneter Klappe (sie muss sie noch nicht mal anheben) nicht mehr findet u. das Nest dann einfach aufgibt – kann ja nicht ständig daneben sein.