Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69830
HP 22927HP 22927
Forenmitglied

Kerstin,

was hattest du am Kasten verändert, bevor du die Steinhummel ansiedeln konntest?

Ich hatte im kleinen noch freien Kasten 2 Fehlversuche. Es war mit Kleintierstreu, Moos und Kapok ausgestattet. Nachdem ich ein Tönnchen aus dem letzten Jahr eingelegt und das Kapok mit Heu bedeckt habe, klappte es beim nächsten Einsetzversuch…

Bei den anderen 3 größeren Kästen hatte ich gleich das Kapok mit Heu bedeckt. Und es klappte sofort. Die Innenkartons sind alle neu und komplett mit frischem Innenleben ausgestattet.

LG

HP