Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#69823
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

So, es ist Zeit für ein kleines Update :)

Heute nach der Arbeit konnte ich kurz im Garten entspannen, ich habe die Baumhummel beim Einflug gesehen, ebenso wie die Ackerhummel. Beides die Hummeltischler Kästen. Hat mich sehr gefreut da ich immer so eine große Unsicherheit habe ob sie denn noch da sind oder nicht, ob alles glatt läuft etc. Kennt hier bestimmt jeder. Arbeiterinnen sind noch nicht da denke ich.

Der Abraham Kasten stand zu weit weg, da konnte ich bisher nichts beobachten hoffe aber auf das Wochenende.

Der Teich entwickelt sich zu meiner vollsten Zufriedenheit,

Mit einem Naturteich ist Langeweile undenkbar. Immer wieder gibt es neues zu entdecken.

@Martha Oh ja, das merke ich schon jetzt! Im Garten war mir allerdings sowieso noch nie langweilig :lol:

Es kann sein, dass die Rotschwänzchen das Nest aufgegeben haben, war wohl doch zu viel Betrieb direkt an der Gartenhütte. Jedenfalls hatte das Weibchen noch keine Eier gelegt, vielleicht kommt sie aber auch nochmal wieder, wer weiß.

Anbei ein Bild wie der Teich heute aussieht. Außerdem ein kleines Video:

Die anderen 2 Bilder zeigen ein Gelege? Was ich heute im Teich entdeckt habe, oder weiß jemand was das ist? Wenn es hier keiner weiß, und ich es herausfinde werde ich berichten ;)

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!

lg Jan

Attachments: