Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69797
Schubert

Bei mir jetzt auch ein kurzer Zwischenbericht.
Von 3 Kästen ist einer belegt. Zuerst durch Steinhummel. Und jetzt durch Erhummel Rückkehrerin. Entwickeln sich prächtig. Ein Wildnest mit Wiesenhummel vor dem Haus neben dem noch frei stehenden Erdnest

Übrigens habe ich bemerkt,  dass sich suchende Hummeln merken was sie schon abgesucht haben . Eine Erdhummel hat über 3 Tage eine Wiese abgesucht. Dabei wollte ich sie fangen, was jedoch nicht gelang.  Sie kam jedoch nach 2 Stunden zurück und suchte den Rest der Wiese noch ab. Hat das Erdnest dabei leider nicht gefunden.