Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69701
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten von der Hummel mit dem vermuteten Parasitenbefall: Nachdem ich sie einige Tge nun nicht mehr gesehen hatte, lief sie heute wieder über den Weg, sie krabbelt nach wie vor in dem Bereich herum, von dem ich auch schon berichtete.

Anbei ein Bild der Hummel, welche optisch wirklich einen guten Eindruck macht und wenn sie am Krabbeln ist, wirkt das auch recht agil.

Weiter noch ein Bild des Habitats mit dem Sitzpunkt der Hummel und der Bereich in dem sie herumkrabbelt.

Heute hatte ich auch noch Bedenken, dass die andere Steinhummel im HH nicht mehr da wäre, da ich sie den ganzen Nachmittag nicht beobachten konnte. Da ich mittlerweile auch die Hummelklappe (aber noch recht weit offen) montiert habe, ist es schwieriger mit einem Stöckchen zwecks Aktivitätskontrolle. So ließ ich dann mal die Cam laufen und konnte sie dann doch am Abend noch munter aus- und gut bepackt einfliegen sehen.

Gruß Lutz

Attachments: