Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69691
janfojanfo
Moderator

@Segler

Am besten ist es das Video auf Youtube hochzuladen und dann einfach den Link hier zu posten ;)

@Kerstin

Das könnte eine Tonerdhummel Bombus argillaceus sein, die größte Hummel Deutschlands :o Bin aber kein ausgewiesener Experte, vielleicht kann es jemand bestätigen. Wo hast du das Foto gemacht? Hast du sie gefunden? Die ist sehr selten.

@Harald

Ja, du kannst auch Heu oder ähnliches verwenden. Nur aufpassen dass nicht viele dunkle öffnungen entstehen die vom eigentlichen Nistloch ablenken können.

Ich glaube von deinem umdekorierten Kasten hast du noch kein Bild eingestellt oder? Vielleicht könnte man dann noch nähere Tipps geben.

lg Jan