Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Wer hat Lust auf etwas Nistkasten Citizen Science?

#69640
DG4ME86DG4ME86
Forenmitglied

Hallo Martin,

ich wäre auch gerne dabei! Bei mir ist es nur etwas zu früh das ganze Objektiv zu beurteilen, da letztes Wochenende (1. Mai) ich in meinem Garten eine fragliche Einsiedlung feststellen konnte. Ich konnte nur einen Anflug nach einer aktiven Ansiedlung beobachten und dann war erstmal für 1 Stunde nichts mehr und ich bin wieder nach Hause. Ich bin nur am Wochenende im Garten und kann den ggf. Erfolg erst am 6.5. beurteilen. Bis dahin hat sie viel Ruhe zum Bauen und nisten, wenn es geklappt hat. Ich habe sehr viele Versuche hinter mir und finde es sehr gut mit deiner Umfrage. Vllt wäre es noch eine Idee bei aktiver Ansiedlung zu erfahren, wobei man die Hummel gefangen hat (an der Blüte :blume: / Suchflug :hummel: ?)

Mit freundlichen Grüßen Daniel