Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Insekten Hotel im Kindergarten

#69569
janfojanfo
Moderator

Hallo Senta,

am besten werden sie angenommen, wenn sie senkrecht stehen.

von waagerechter Anbringung würde ich abraten, aber in der Natur bestätigt die Ausnahme die Regel insofern wird es auch ab und zu bei waagerechten Stängeln eine Ansiedlung geben.

Ja, Sonnenblumenstängel dürften auch funktionieren, allerdings funktioniert Brombeere tatsächlich am besten. Alternativ wohl auch Disteln, Beifuß, Herzgespann, Sommerflieder, Holunder