Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69562 ZITIEREN
janfojanfo
Moderator
    • DE 34233
    • 246 m

    Ich hab ja dieses Jahr mehrere Ackerhummel Selbstansiedelungen. Die Ackerhummeln besiedeln auch Nistkästen mit langem Schlauch. Denn in meinen Abraham Kasten mit langem Schlauch ist eine Ackerhummel eingezogen.

    Habe heute auch noch eine suchende Gartenhummel entdeckt, außerdem auch noch suchende Erdhummeln. Weiß nicht ob die nur auf Okkupationssuche sind, aber denke mal die würden einen Nistkasten noch annehmen. Viel zu spät ist es dafür noch nicht. Leider kann ich keinen Nistkasten mehr anbieten, muss wohl nochmal aufstocken nächstes Jahr :pfeif:

    nachher schreibe ich nochmal ein paar Updates zum Teich und zu den Hummeln in meinem Thread