Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69559
FrederikFrederik
Forenmitglied

Meiner Erfahrung nach suchen Ackerhummeln am Boden, gehen aber nicht in Fakelöcher oder Mauselöcher. Sie suchen an großen Grasbüscheln, in der sogenannten Krautschicht.

Bei mir lassen sich aber trotzdem sehr gut aktiv ansiedeln: Ich warte, bis sie sich setzten um ein Büschel zu untersuchen. Dann stülpe ich schnell das Fangrohr über die Hummel und ab in den Kasten. Mit dieser Methode bin ich sehr erfolgreich: 8 von 9 Versuchen dieser Art wurden mit einem O-Flug belohnt :bravo: