Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Insekten Hotel im Kindergarten

#69531
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Senta – super Idee, Kinder mit einem Wildbienenhotel für die Natur zu begeistern. Da ziehen dann ja oft die Eltern mit. Habe auch jedes Jahr Kinder/Jugendliche in meinem Naturgarten zu Gast, um Spannendes zu erzählen. Voriges Jahr kamen 16 Erstkommunikanten + einige Erwachsene, übermorgen 8 Firmkandidaten + Betreuer. Gestern zogen in jeden meiner 2 Naturgärten jeweils ein Igelpaar ein – werde dann mal nachsehen, ob sie schon ausgebüchst sind.

Wie Ihr mit den Kindern die Wildbienenhotels befüllt, da gibt es viele Möglichkeiten – aber auch viel Unbrauchbares. Ein großer Aufwand ist, dass man für Kinder Hummelhotels – müssen nicht aufwändig sein – bauen lässt, die sie dann anmalen dürfen. Hat schon einmal ein Hummelfreund so praktiziert.