Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Ackerhummel?

#69504
MichaelWyMichaelWy
Forenmitglied
Beitragsersteller

Hallo zusammen,

nachdem die Hummel nach ein paar Versuchen den Eingang zu finden aufgegeben hatte, habe ich einfach mal die Seitenklappe offen gelassen. Als ich gestern eine suchende Steinhummel in das Haus einsetzen wollte, habe ich vorher schnell nochmal kontrolliert – und siehe da, die Hummel war im Kasten. Sie hat also doch wieder in das Haus gefunden. Wenn es Drohnen gibt, sollte sich die Art ja vielleicht besser bestimmen lassen – oder spätestens im Spätherbst, wenn ich den Kasten sauber mache.

Für eine Ackerhummel scheint sie mir fast zu gleichmäßig und zu hell behaart, die anderen Ackerhummeln hier sehen _deutlich_ anders aus.

Region ist Leipziger Umland.