Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69491
Eckhard
Forenmitglied

Hallo zusammen, ich habe nun endlich mal eine Selbstansiedung Ackerhummel in meinen Arbrikadrex-Kasten. die fliegt natürlich zum offenen Vorbau rein.  Meine Frage: Ich würde heute Abend im Dunkel den Vorbau schliessen und da Flugloch offen lassen. So müsste sie morgen früh da raus und sich neu einfliegen, so denke ich jedenfalls. Oder sollte ich lieber das Flugloch auch schliessen und morgen früh öffnen, schauen das sie auch wirklich weider dort einfliegt und nicht an am verschlossenen Vorbau ewig sucht, evt .dann aufgibt? :(   Liebe Grüße Eckhard