Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69481
KerstinKerstin
Forenmitglied

Ich hab heute auch freudige Nachrichten zu verkünden – bei der Wiesenhummel fliegen die ersten Arbeiterinnen :hurra:…..die sind soooooo winzig, da sind Bienen teilweise größer :lol:. Bei der Baumhummel konnte ich noch keine Arbeiterinnen entdecken, mal schauen wann es da soweit ist.
<p style=”text-align: left;”>Ich hab gestern das Projekt “Hummelhaus selbst bauen” gestartet weil noch einige Königinnen unterwegs sind u. ich nicht so schnell an einen 4. Kasten komme. Für das, dass wir handwerklich null Begabung haben ist es denk ich gar nicht so schlecht geworden. Allerdings finde ich jetzt im Nachhinein, dass ich beim Einflugloch wahrscheinlich besser 20mm anstatt 18 mm wählen hätte sollen :? Die ganz großen Damen hätten es doch etwas enger beim Eingang zum Innenkarton. Naja, das war jetzt ja quasi nur eine schnell umgesetzte Notlösung – im nächsten Jahr möchte ich da sowieso einen 3D gedruckten Vorbau ranmachen :ja: .</p>

Attachments: