Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69445
Lutz SLutz S
Forenmitglied

Nachtrag 28.4.22: Ich hatte ab heute Mittag für gut 4,5 h eine Viedeo-Cam am Wildnest platziert.

Da kam doch noch eine Überaschung zu Tage, aus dem Nest krabbelte eine andere Bienenart! Leider ist sind die anhängenden Video-Schnapschüsse von nicht so guter Qualität. Vielleicht weiß ja jemand um was es sich da handelt.

Auffällig waren die hellen Streifen an den Hinter- und Mittelbeinen, ansonsten könnte man diese für eine normale Honigbiene halten.

Könnte auch diese ein Problem für die Dame im Wildnest gewesen sein? Hier mal unter der Annahme, dass die Dame von gestern vielleicht gar nicht aus dem Wildnest war.

Gruß Lutz

Attachments: