Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Isabell und Alexander

#69397
Isabell
Forenmitglied

Stand 28.04.2022 15:00 Uhr:

…so ein paar Tage sind vergangen und wir haben fleißig beobachtet. aktuell ist eine Königin aus dem letzten Jahr da, also eine Gartenhummel. Die letzten Tage war sie eher auf dem Einstreu unterwegs und hat tagsüber geschlafen. Sie gräbt sich seit gestern ein, bleibt aber nicht lange und vorallem nicht über Nacht im Haus.

Sie verhält sich auch komisch, gestern kam sie bereits mit ausgerollten Rüssel ins Haus -ich stell hier noch ein Foto zur Verfügung von der Szene.

aktuell sind wir eher der Meinung, dass es nichts wird – Vorallem nicht, wenn sie über Nacht nicht da bleibt. So ist die Natur halt.

Es suchen aber extrem viele Himmeln bei uns – viel mehr als die letzten Wochen zusammen. Auch sind sie aktuell sehr hartnäckig und versuchen jedes noch so kleine Loch. :hummel:   – also die Saison beginnt jetzt erst :)

 

Stand 28.04.2022 16:30 Uhr:

Nach Sichtung der Videoaufnahmen für die Szene mit dem Rüssel ist mir aufgefallen, dass am 27.04. gegen 13:00 Uhr zwei Hummeln im Nest waren – die eine ganz fleißig unterm  Kapok, die andere eher auf Entdeckungs-Tour.

Aufgrund des Verhaltens der Hummel gestern im Kapok, denken wir dass diese auch heute zurück kam, die sie heute die ganze Zeit ihren “Eingang” im Kapok zielstrebig angesteuert hat. Es war aber definitiv vom 27.04.-28.04. nachts keine im Haus. Wir beobachten mal, ob sich dies vielleicht die nächsten Tage ändert. :bravo: :hummel:

Attachments: