Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zweiweg-Mottenklappe

#69356
Beatrix
Forenmitglied

Guten Abend, ich hab mal eine Frage.
Ich habe in diesem Jahr das erste Mal ein Hummelhaus aufgestellt und Glück , dass sich sofort Mieter eingefunden haben. 🐝 Meine Frage dazu : Ab wann sollte die Mottenklappe vollständig geschlossen sein?
Im Moment hat sie noch eine Öffnung von etwa 2mm ,wo die Arbeiterinnen zwar problemlos einfliegen können, da sie aber noch recht klein sind scheint es mühsam zu sein herauszukommen .Deshalb hab ich Sorge sie vollständig zu schließen oder kann ich damit noch warten?
Wäre dankbar für einen Tipp
Lg Beatrix