Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69350
S.L
Forenmitglied

In Potsdam-Mittelmark sind noch suchende Erdhummeln, Ackerhummeln und gerade erst Steinhummeln zu beobachten. Ich habe heute eine Steinhummel einsetzen können😃. SIE kam auch schon 3 x zurück. Meine Frage: wann schließe ich nun die „Revisionsklappe“? Ich habe die Hummel geradeaus eingesetzt, dann die Klappe zu gemacht. Dann kam SIE aus dem Seitenausgang raus (vorne war ja zu).
SIE ist sehr schnell zur Seite raus und hat dann einen schönen Erkundungsflug gemacht (sich den Eingang aber nicht genau angesehen😟. Dann kam SIE zurück und hat sich den Kopf gestoßen🙄 (von unten am Vorbau) und ist weg geflogen. Ich also Panik bekommen und den Vorbau von vorne wieder geöffnet. Dann kam SIE zurück und ist wieder von vorne rein. Soll ich das jetzt vorne noch auf lassen? Wie lange? Kann mir jemand einen Rat geben?