Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69346
Hasenmama

Hallo ihr Lieben 😀

bei mir gibt es noch nichts Neues zu vermelden außer, dass sich neben dem Hummelkasten viele Hummeln an speziell für die Hummeln angepflanzten Bienenpflanzen, z. B.  (geflecktes Lungenkraut, (das wirklich sehr hoch im Kurs steht) laben. Der Hummelkasten – gut verkleidet mit Moos und Steinen – steht nach wie vor leer, Vorbau und hummelklappe stehen weit offen aber es gibt keine Interessentinnen was möglicherweise daran liegt dass wir brütende Meisen in der Nähe, nämlich unter dem Gartenhaus Dach und unter dem harten Hausdach haben.

Natürlich macht es mich etwas traurig, dass sich keine Hummeln bei mir ansiedeln möchten, aber unter dem Hummelhaus lebt wohl eine Mäusefamilie. Ich habe das Mäuschen vor ein paar Tagen gesehen und es guckte mich keck an ❤ 🐁

Alles in allem freut es mich,  dass ich für die Hummeln ein paar Pflanzen gesetzt habe und sie sich an dem Nektar laben können vielleicht nehmen sie ja nächstes Jahr mal mein Hummelhaus an.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg :)

Birgit

Bitte nicht auf Fehler achten ich kann hier auf dem Handy nicht alles erkennen da irgendwie die Ränder fehlen :ups: :lachtot: