Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69296
HaraldHarald
Forenmitglied

Hallo zusammen

@Martha: soll ich die letztjährige Eiwiege in letztjährigen Hummelkasten belassen, welcher damals gut 2 Wochen durch eine Hummel-Mama belegt war?

Mir kommen allgemein Zweifel, alles richtig zu machen, nachdem ich mit passiven Ansiedlungen erfolglos bin.

Gemäss Stefan und Markus habe ich nun auch (etwas) Rindenmulch ausgelegt, hoffe dabei, dass das allfällige Rückkehrerinnen deshalb nicht irritiert.

Wie gesagt, bin am Kontrollieren, ob ich alles richtig mache, weil es so “still im Quartier” ist.  :nein:

Grüsse Harald