Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sind wir teilweise schon dabei Hummeln als Haustiere zu adaptieren?

#69272
MarthaMartha
Forenmitglied

Aufklärungsarbeit in dem Sinne, was @Manfred in seinem Beitrag beschreibt, wäre dringend notwendig. Das, was angeboten wird zu hinterfragen, das wären entscheidende Pfeiler, denn es ist wirklich so, weil es viele tun, heisst das noch lange nicht, dass es auch gut und richtig ist.
Weil wir Menschen die Natur beeinflussen und verändern können, heisst es nicht, dass wir es auch tun müssen.
Das nenne ich dann Grenzüberschreitung. Die Menschen gestalten die Natur so, dass sie zu unseren Zwecken dient und sie nach unseren Vorstellungen ticken muss ohne zu fragen, wem es eigentlich hilft. Einige Beispiele hat Manfred in seinem Beitrag bereits angeführt.