Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69271
SentaSenta
Forenmitglied

:bravo: Guten Morgen,

liebe Grüße aus dem Allgäu, nachdem wir letztes Jahr ja leider keinen Einzug zu vermelden hatten (dachte ich zumindest), hab ich diesjahr erfolgreich aktiv angesiedelt (und zwar wie im Bilderbuch, ohne Brummen, ja Ich würde sagen die Dame hat davon nicht mal was mitbekommen) . Nun fliegt Sie regelmäßig ein und aus, sehen tu ich se leider nicht aber die Grashalme, die ich in den Weg stelle räumt Sie weg und sie macht Abends immer die Türe zu (verschließt das Loch mit Moos).
Auf jeden Fall sind wir mega glücklich einen Einzug zu vermelden.

Noch zum Vorjahr, ich wollte ja das Haus eigentlich reinholen im Winter, allerdings ist das Holz an der einschlaghülse so aufgequollen, dass es nicht möglich war die Bude weg zu bekommen also Mülltüte drüber und ab durch den Winter. Nach der Trockenperiode im Frühjahr konnt ich dann die Hütte doch runter bekommen, also alles tip top keine Löcher Risse etc, alles trocken, und als ich das Einstreu kontrolliert hab, hab ich doch glatt ein kleines altes Nest entdeckt, also waren wir doch gar nicht so ganz un-erfolgreich, leider ist die Königin wohl nicht durchgekommen. Wir haben die Bude neu geölt und nun hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison

drückt uns die Daumen