Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69252
peterpeter
Forenmitglied

Hallo zusammen,

nach zögerlichen Start sind hier im östlichen Niedersachsen doch recht viele suchende Königinnen unterwegs. Ich würde sagen ähnlich viele wie letztes Jahr. Mir ist auch aufgefallen das mehr Steinhummel als Erdhummeln unterwegs sind. Auch mehr Schmetterlinge und Wespen als letztes Jahr. Heute konnte ich noch eine Steinhummel ansiedeln, hoffentlich bleibt sie. Auf meine Rückkehrerinnen vom letzten Jahr warte ich immer noch. Allen weiterhin gutes Gelingen! Viele Grüße Peter