Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sind wir teilweise schon dabei Hummeln als Haustiere zu adaptieren?

#69246
UeliUeli
Forenmitglied

Zum Stichwort “Stumme Welt” noch einen Hinweis: das Buch von Dave Goulson “Silent Earth” liegt in deutscher Übersetzung als “Stumme Erde” vor. Die Lektüre ist für mich eher schwer verdaulich, Dave Goulson zeigt mit schonungsloser Deutlichkeit auf, was mit der Biodiversität abläuft. Er tut das wie gewohnt in unaufgeregter Form und ohne Moralfinger. Und schlussendlich widmet er einen der fünf Teile dem Thema “Was können wir tun”. Unsere Hummelkästen sind da wohl ein kleiner Tropfen auf den Stein.