Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: janfo’s Hummel- und Gartensaison 2022

#69232
janfojanfo
Moderator
Beitragsersteller

Oh ja, Thomas, da hast du recht. Der Garten wird zur Oase :blume:

Hallo Petra, danke für dein Interesse.

Erstmal neues zu den Hummeln: Habe heute in den einen Hummeltischler Kasten wieder die Ackerhummel einfliegen sehen, habe die Vorbauklappe geschlossen. Außerdem scheint unter dem Kasten auch eine Ackerhummel zu nisten O_o   Jedenfalls fliegt da immer wieder eine andere hin (ich habe beide gleichzeitig gesehen).

In dem zweiten Hummeltischler Kasten hab ich die Ackerhummel zuletzt gestern auf der Kamera gehabt. Heute hab ich eine Baumhummel einfliegen sehen :o Entweder ist der Kasten jetzt doppelt belegt, dann hätte ich ein Problem oder die Baumhummel hat den Kasten übernommen. Mal sehen was daraus wird, jedenfalls habe ich auch dort die Vorbauklappe geschlossen. Bei dem Abraham Kasten weiß ich nicht ob dort eine Ansiedlung erfolgt ist, kam nicht zum beobachten.

Wobei wir beim Thema Teich wären, denn ich habe auch die letzten Tage jeden Tag in den Teichbau investiert.

Heute habe ich den Teich so gut wie “fertig” gestellt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und auch nach der Sumpfzone will ich noch Pflanzen einpflanzen für die Feuchtwiese (u.a. Sumpf-Teufelsabbiss, Bach-Kratzdistel und noch mehr Kuckuckslichtnelken (ein paar hatte ich schon in die Sumpfzone gepflanzt). Die Pflanzen hab ich alle schon da.

Anbei noch ein paar Fotos wie der Teich heute aussieht

Wer gerne die gesamte Fotostrecke als Album sehen will klickt hier

Vielen Dank für euer Interesse!

lg Jan

Attachments: