Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sind wir teilweise schon dabei Hummeln als Haustiere zu adaptieren?

#69221
KerstinKerstin
Forenmitglied

Hummeln als Haustiere halten wollen würde ich darunter verstehen, wenn man sich bewusst ein Volk kaufen würde, was ja bedauerlicherweise für jede(n) von uns uneingeschränkt möglich wäre.

Durch einen Hummelkasten im Garten zwingt man die Hummeln ja nicht zu bleiben bzw. ist das auch gar nicht möglich weil sie immer noch selbst entscheiden, ob es ihnen gefällt u. sie bleiben wollen oder nicht. Wenn man ihnen eine artgerechte Nistmöglichkeit anbietet, dann bringt das meiner Meinung nach nur Vorteile mit sich.