Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69199
Queen B.

Moin moin liebe Leute,

Ich denke auch, wem es möglich ist, der sollte unterstützen, wir haben soviel zerstört und jeder kleine Beitrag kann nützen. Das bekannte”Kleinvieh macht auch Mist” wird einfach unterschätzt.

Meine Hummel ist leider nach 2 Tagen nicht wieder aufgetaucht.. :(

Jetzt hab ich gestern einen neuen Versuch gemacht und bin sehr unsicher: ist es eine Steinhummel oder eine rote Wildbiene🤔….

Suchflug, Tageszeit, Orientierungsflug wie Hummel, aber im Vergleich zu meiner vorherigen Steinhummel deutlich kleiner…Foto hab ich leider bisher nicht, sie ist aber wiedergekommen. Gibt es da in der Größe der Königinnen sichtbare Unterschiede? Und ne Wildbiene würde doch nicht in meinem Kasten bleiben, oder doch?

Freue mich über Hinweise der Erfahrenen

Grüße aus dem Bremer Umland( wo es schon wieder stürmisch ist….seufz)