Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69189
ChristianChristian
Forenmitglied

@ Christine g´ Morgähn,

hatte ich vor 2 Jahren. Es flog eine Ackerhummel in einen Nistkasten, ein paar Tage später eine Baumhummel, dann weder noch. Als ich nachsah waren beide Königinnen verendet im NK. Verdutzt und irritiert schloss ich ihn wieder, um aber wenig später neuerliche eine Baumhummel in das Hummelhotel fliegen zu sehen. Im Endeffekt übernahm viel später eine Norweg. Kuckuckshummel das Nest – also 4 Königinnen in einer “Saison”. Ja, berichte weiter – interessiert uns hier im Forum sehr, was weiter passiert. Lb.Gr. aus dem trüben, kühlen, Oö.! Christian