Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69183
Christine
Forenmitglied

guten Abend in die Hummel-Runde, moin christian, danke für deine ausführliche Antwort. Ja, vom Lesen in diesem Forum komme ich gar nicht mehr weg :) :)

habe heute, nachdem jetzt seit drei Tagen keine Hummel mehr fliegt (grashalmkreuz) den Kasten kontrolliert: 2 tote Königinnen :nein:  auch meine mit dem Fleck (entpuppte sich unter der Lupe als verfilztes Haarbüschel, evtl von einer Verletzung). Traurig, die haben sich wohl zu Tode bekämpft. Habe dann aber noch ein Brummen gehört, sitzt da doch tatsächlich noch eine dritte hummelkönigin drin :o

Habe zügig alles wieder dicht gemacht und werde nochmal ein paar Tage abwarten. Was ist da los? Die machen auch mich fertig :irre: werde berichten. Liebe Grüße Christine