Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 2

#69169
DetterDetter
Forenmitglied
Beitragsersteller

Also nun ist “Klara” :hummel: doch irgendwie verschwunden? :cry:    Da sie vorher regelmäßig alle 2-3 Stunden kam und dann 2 Tage nicht mehr, gehe ich von einem Verlust aus? Ich habe dann am Abend des 18.April eine neue Steinhummel eingesetzt, die auf dem Trockenrasen :roll:   vor dem Balkon im Suchmodus war. Sie machte einen perfekten Orientierungsflug und fast genau nach 24 Stunden kam sie das erste mal zurück. Nach ca. 30 Minuten flog sie wieder ab und übernachtete im Freien. 2 Tage das gleiche Spiel, aber seit gestern kommt sie nun regelmäßig in ihr neues Hummelhotel. :hurra: Heute dann den Vorbau geschlossen und als sie aus dem Kasten kam hat sie einen neuen Orientierungsflug gemacht und nun fliegt sie ohne Probleme durch den regulären Ein- und Ausgang. :D