Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#69125
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied

@HP Danke dir! Meine anderen Kasten haben auch alle kürzere Einlaufschläuche. Der Abraham-Kasten, den es in beiden Versionen gibt (mit langem und normalem Einlaufschlauch), wurde allerdings auch letztes Jahr von der Wiesenhummel besiedelt. Außerdem hat die Ackerhummel ja einen Orientierungsflug gemacht. Na ja, vielleicht hat sie es sich doch anders überlegt. Die Länge des Schlauchs beträgt geschätzt 40 cm.

Lieben Gruß
Markus