Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Markus’ Hummelsaison

#69078
Markus HibbelerMarkus Hibbeler
Forenmitglied
Beitragsersteller

@Alf Hallo Alf,
mein Smartphone steht relativ nah dran (ca. 20 cm, siehe Foto). Um die Hummel nicht komplett zu verwirren, stelle ich das Handy seitlich neben den Eingang. Ich improvisiere stets und lehne das Handy gegen Steine oder Ähnliches.
Natürlich macht die App auch manchmal Fehler: ein Schatten eines Vogels, der aufgenommen wird, oder es ist ein schneller Anflug mal nicht komplett drauf.
Im Großen und Ganzen funktioniert sie aber recht gut und zuverlässig. Zur Stromversorgung nutze ich eine Powerbank von Anker, gut zwei Tage hält.
Dir auch viel Erfolg und Gratulation zu deiner Steinhummel-Ansiedlung!

Attachments: