Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Markus’ Hummelsaison

#69075
Alf
Forenmitglied

Hallo @Markus,

ich bin sehr begeistert, wie gut es bei dir läuft- es freut mich sehr für dich.

Jetzt zu meiner Frage, ich bin genau wie du im 2. Hummeljahr und habe in meinem Hummelhaus eine Besiedlung von einer Steinhummel zu verzeichnen :bravo: . Die Dame ist Ostermontag eingezogen und ich würde sie gerne über die Alfred Camera App überwachen bzw. die Ein- und Ausflüge beobachten. Ich hab mir alles so weit mit nem zweiten Handy, Stativ etc. eingerichtet. Heute, als ich die Dame um 16:40 habe einfliegen gesehen, dachte ich, dass ich die Chance, dass Stativ zu platzieren. Beim Ausflug um 17:10 konnte ich leider keine Aufnahme auf dem Abspielgerät (mein Handy feststellen). Das Stativ steht ca. 30 cm vom Eingang entfernt, hinter einem kleinen Stamm eines Apfelbaumes. Wie nah muss ich das Handy bzw. Stativ denn positionieren, sodass ich eine Aufnahme generieren kann? Mmmhhh, fragen über fragen…. ;)

Während des Tages habe ich aber einzelne Aufnahmen von Mos-bewegungen (durch den Luftstrom erhalten).

Die Empfindlichkeit der Kamera habe ich ebenfalls auf hoch gesetzt.

 

Na ja, ich hoffe, dass du mir hierzu etwas behilflich sein kannst?

 

Besten Dank vorab und Gruß aus Süd NDS