Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#66487
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@JAST

Wichtig ist, dass du den Eingang wie ein Mäuseloch aussehen lässt. Dann finden die Hummeln den Eingang von alleine. Noch wichtiger ist aber, dass du Pflanzen setzt die für Hummeln und andere Insekten etwas bieten. Mit Ameisen hatte ich bisher noch keine Probleme, auch ohne Ameisensperre. Aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Bin auch noch in der “Anfangsphase” mache das erst seit 2 Jahren.

Im Anhang Bilder wie meine Hummelhäuser hergerichtet waren.

Wünsche dir viel Erfolg!

lg Jan

Attachments: