Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#66384
JAST
Buchtip:

Guten Tag zusammen!

Ich bin noch ganz neu und unerfahren. So wollte ich letztes Jahr bereits ein Hummelhaus aufstellen, war aber schon zu spät dran. Aufgrund der Vorstellung der einzelnen Hummelhäuser auf dieser Seite habe ich mich für das Hummelhaus des NABU SB entschieden. Wegen Corona wurden wohl aber nur wenige Häuser gebaut, sodass noch nicht klar ist, ob ich eins bekommen kann. Ich bin noch unschlüssig, wo genau in meinem Garten ich das Haus aufstellen werde. Anhand der vielen Beiträge hier auf der Seite und der Gespräche im Forum habe ich erkannt, dass es in meinem Garten erfreulich viele Möglichkeiten zu geben scheint. Ich hoffe jedenfalls, dass ich ein Haus bekommen kann und dieses Jahr Hummeln ein Zuhause bieten kann. Nahrung gibt es in meinem Garten von Februar bis einschließlich November. Ich bin etwas aufgeregt, aber voller Vorfreude.

Viele Grüße