Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2022

#66381
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo @Elke!

Ja, habe ich versucht. Klappt wunderbar. Geht aber nur, wenn keine Klappe vorhanden ist. “Verschliessen” heisst nicht “verstopfen”. Ich habe es mit Kapok gemacht. Keinesfalls in den Eingang stopfen, einfach einige Fasern so hinlegen, dass der Eingang verdeckt ist. Die Hummeln kommen damit sehr gut zurecht. Klappen sind natürlich auch sehr gut, aber sie brauchen auch Überwachung, damit sie immer gut funktionieren. Probiere es einfach mal aus und berichte dann. Probieren geht über studieren! :lol: Viel Glück! :hummel: