Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus vom NABU Altkreis Norden

#66345
Bommel
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@janfo

Vien Dank für die Antwort! :D

Da ich das Haus geschenkt bekommen habe, wollte ich es nicht zurückgeben, aber Folgendes verändern:

Ich dachte mir, dass ich jetzt mal 2 Lüftungslöcher in die Seiten von dem „Hummelhaus“ bohre und Fliegengitter dahinter nagele. ;)  Vor den Eingang kann man ja einen Vorbau anbringen, wo ich dann die Hummelklappe dranmontieren kann.

Anfang

März schraube ich es dann mal an einen Baum IM SCHATTEN (nicht so wie in der Anleitung :) ) und gucke ob

mal, ob eine Baumhummelkönigin vorbeischaut. Zum Glück habe ich ja noch meinen Kasten aus dem letzten Jahr,

den ich dieses Jahr wieder mal besiedeln kann. :hummel: